Montag, 29. September 2014 um 20 Uhr im Maurerhansl in der Johannisstr. 7 in Diessen
-------------------------------------------------------------------------------------------
Goys Letzte Montage...an letzten Montagen des Monats präsentiert Sebastian Goy in einer Veranstaltungsreihe des Diessener Heimatvereins Vorträge, Lesungen, Konzerte, Gespräche, Polemiken, Montagen und mehr...
 
„Klassische Noblesse und Jazz-Temperament feiern hier ein sympathisches Tête-à-Tête der Gitarrenkunst“ HiFi&Records
 
lucid impressions
 
ein Konzert mit dem Arnd Sprung Trio aus Köln  
– Jazz / Latin / Classic / Crossover mit mediterranem Einschlag

    Die vielseitigen und fantasievollen Kompositionen von Arnd Sprung präsentieren die drei Musiker mit ihren unterschiedlichen Wurzeln und Einflüssen aus Klassik, Jazz und Weltmusik:
Arnd Sprung hat ausgehend von der klassischen Gitarre seit Beginn der achtziger Jahre in verschiedenen Ensembles inno- vative zeitgenössische Musik, Crossover – und Klang Art Projekte präsentiert – so u.a. auf den Frankfurter Festen der Alten Oper, der Documenta Kassel, den Leverkusener Jazztagen, der Multimediale Karlsruhe, dem Rheinischen Musikfest, der WDR Nachtmusik Köln, den Autumn Concerts Graz.
Maurice Peter hat in der Tradition der Sinti sein charakteristi- sches und virtuoses Spiel der Jazz-Gitarre entwickelt, er spielte u. a. mit George Benson und studierte mit Bireli Lagrene.
Neu im Trio ist seit 2013 Klaus Mages, der als Percussionist seine Wurzeln im Jazz, Pop und der Worldmusic hat. Seine respektvolle Haltung gegenüber den verschiedensten Kulturen, die er bei Tourneen durch alle Kontinente kennen lernte, beeinflussten seinen Stil nicht unwesentlich.