Montag, 30. Januar 2017 um 20 Uhr im Maurerhansl in der Johannisstraße 7 in Diessen

Wenn das alles ist...

Erinnerungen an Hildegard Knef

Gesang und Rezitation:  Susanne von Medvey

Einrichtung und Klavier: Friedrich Rauchbauer

Ella Fitzgerald bezeichnete sie als „beste Sängerin ohne Stimme“. Das rauchige Organ, die präzise, schnoddrige, aber gefühlvolle Stimme und die von Klugheit und lakonischer Ironie geprägten Texte – Hildegard Knef.

 

Eine einzigartige Erscheinung in der Welt der Unterhaltung. „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“, „Die Sünderin“. Hilde K war UFA-Schauspielerin, Nachkriegsstar, Hollywood-Diva, Malerin, Schriftstellerin und Sängerin, verehrt und verachtet, gelobt und getadelt.

 

Ein kaleidoskopischer Theaterabend, der Schlaglichter wirft auf Leben, Kunst und Politik einer starken, unvergleichlichen Frau! Eine musikalische, einfühlsame Hommage an Hildegard Knef – assoziativ, frech, melancholisch.

 

Die Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin Susanne von Medvey singt Hildegard Knef.

Regie führt der Musiker Friedrich Rauchbauer , der als Dozent für Liedinterpretation an der Theaterakademie August Everding und als musikalischer Leiter an verschiedenen Theatern wie dem Metropol- theater und dem Volkstheater München u. a. tätig ist.

 

2015 gastierten beide zusammen mit Elisabeth Günther  schon einmal erfolgreich mit Berlin. Com... ein Liederabend in Diessen.