Montag, 27. Februar 2017 um 20 Uhr im Maurerhansl in der Johannisstraße 7 in Diessen

ANTON GRÜBENER

DER BART IST AB

Ob man ihn Standup Comedian, Kuriositäten -Komiker oder Vortragskünstler der neu- alten Schule nennt, oder ihn mit anderen Namen taufen will, erschließt sich uns auf und vor der Bühne, den Brettern, die auch für sein Soloprogramm die Welt bedeuten. Die Art seiner Bühnenpräsenz ist von feinstoff -lichem Witz, von skurrilem Ernst. Öfters sonderbar. Noch öfters wunderbar. Immer von fragilem Humor.

 

Auch wenn er nie von der Bühne fällt,  dann manchmal  aus der Zeit. Was vielen gefallen wird und bei vielen schon Gefallen gefunden hat:

 

Preisträger des Kabarett Kaktus 2010

 

Quatsch Comedy Talent 2011

 

Förderpreis Goldener Rottweiler 2013

 

Silberner Rostocker Koggenzieher 2013

 

Nicht ganz ohne Grund bekommt man solche Auszeichnungen.

 

Ein Grund, den Rosenmontagabend mit  der raren Spezies eines Anton Grübener zu verbringen – garantiert ohne Helau und Alaaf.